Direct inquiry

  • very good value for money
  • very personal service
  • fast processing

Offices in Hamburg
and Berlin

Fully furnished individual offices

ABC Business Center
ABC Business Center
ABC Business Center
ABC Business Center
ABC Business Center

FAQ - Sie haben Fragen?

Das ABC-Team hat die Antworten!

Als zuvorkommender Dienstleister möchten wir unseren Kunden einen optimalen Service anbieten. Gerne nehmen wir uns Zeit für eine persönliche Beratung und beantworten all Ihre Fragen. Auf dieser Seite gibt Ihnen das Team vom ABC Business Center Antworten auf oft gestellten Fragen an uns – alles auf einen Blick!

1. Was ist ein Business Center?

Ein Business Center bietet komplett ausgestattete Büroflächen für mehrere Firmen unter einem Dach. Hier erwarten Sie Konferenzräume, Einzel-, Team- oder Tagesbüros. Profitieren Sie außerdem von den zahlreichen Vorteilen wie kurzen Vertragslaufzeiten, geringen Investitionskosten oder einer günstigen IT-Infrastruktur, die ein absolut flexibles Arbeiten ermöglichen.

2. Welche Leistungen bietet ABC?

Beim ABC Business Center in Hamburg und Berlin können Sie Virtuelle Büros sowie Konferenzräume, Büros und Arbeitsplätze an verschiedenen Standorten mieten.

3. Wo befindet sich das Business-Center?

Wir offerieren Interessenten Büroflächen an drei Standorten in Hamburg: In der Innenstadt, am Flughafen und der HafenCity, sowie einen Standort in Berlin: am Hauptbahnhof.

4. Was ist ein Büro auf Zeit?

Ein Büro auf Zeit ist eine sehr flexible Art der Immobilienvermietung mit bestimmten, meist kurzen Laufzeiten.

5. Was ist ein Virtuelles Büro?

Mit einem Virtuellen Büro (oder Virtual Office) haben Sie die Möglichkeit, eine Geschäftsadresse oder Telefonnummer anzumieten, die Sie für Ihre Zwecke nutzen können. Es handelt sich dabei vornehmlich um eine flexible Bürolösung wahlweise mit oder ohne tatsächlicher Raumnutzung.

6. Was kostet ein Büro?

Die Kosten für ein Büro variieren je nach Laufzeit, Größe und Standort. Kontaktieren Sie ABC in Hamburg oder Berlin für ein individuelles Angebot.

7. Welche Bürogrößen gibt es?

Bei uns erhalten Sie sowohl Einzel- als auch Großraumbüros in verschiedenen Größen von 10 bis 50 Quadratmetern. Auf Kundenwunsch sind Verbindungstüren und mobile Trennwände zwischen den einzelnen Büros möglich.

8. Welche Vertragslaufzeiten gibt es?

Sie als Kunde entscheiden selbst, wie lange Sie unsere Räumlichkeiten mieten möchten: Von einer Stunde bis zu zwölf Monaten oder länger ist alles möglich.

9. Welche Leistungen sind in der Miete enthalten?

Wenn Sie unsere Büroflächen mieten, kommen Sie in den Genuss eines umfassenden Rundum-Services. ABC bietet Ihnen eine individuelle Anzahl und Gestaltung der Arbeitsplätze mit einer modernen Büroeinrichtung von Aktenschrank bis Schreibtischstuhl. Profitieren Sie außerdem von einer wöchentlichen Reinigung, der Nutzung sämtlicher öffentlicher Bereiche und Empfangsservice mit Postdienst. Die Nebenkosten laufen über uns und Sie erhalten eine anmeldefähige Geschäftsadresse, zu der Sie rund um die Uhr Zutritt haben.

10. Warum ein Büro in einem Business Center, statt Büro in einer konventionellen Fläche?

Wenn Sie Büros in einem Business Center mieten, sparen Sie sich die Maklergebühr, Personal- und Unterhaltskosten. Besonderes für junge Unternehmen ist das flexible Konzept durch die kurzen Vertragslaufzeiten und geringe Investition lohnend. Sie zahlen einen Inklusivpreis und haben einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Räumlichkeiten verantwortlich ist. Dafür erhalten Sie hochwertige Arbeitsplätze an einer repräsentativen Geschäftsadresse.

11. Welche Vorteile biete ABC?

Wir überzeugen mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich sehen lassen kann. Wir stehen für persönlichen Service und ein modernes, effizientes Konzept – garantiert ohne versteckte Kosten.

12. Wann kann ich das Büro besichtigen?

Sie können unsere Büros jederzeit während der unserer Öffnungszeiten anschauen. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

13. Wie sind die Öffnungszeiten von ABC?

Die ABC Business-Center sind von Montags bis Donnerstags von 9 bis 18 Uhr und Freitags von 9 bis 16 Uhr für Sie da.

14. Wo befindet sich die HafenCity?

Die sogenannte HafenCity ist ein Stadtteil im Zentrum von Hamburg. Sie ist vollständig von Fluss- und Kanalläufen umgeben und hat eine Gesamtfläche von rund 2,2 Quadratkilometern. Hier entstehen zahlreiche Wohneinheiten und Arbeitsplätze, hauptsächlich Büros.